Download Das Coming-Out der anderen Art (German Edition) by Karin Urabel PDF

By Karin Urabel

Die Beischreibung einer jungen 34 jährigen Frau, welche an Schizophrenie erkrankt ist, wird sehr detailliert beschrieben. In einem 7-Jahresrhythmus wird genau erzählt, welche Ereignisse auf die Erzählerin eingewirkt haben und es wird klar, dass das Leben mit oder ohne Krankheit unterschiedlich ist.
Dabei hat sie ein „Geheimnis“ in der Psychotherapie zu entdecken: nämlich dass sie ihren Ehemann verlassen will, weil sie lesbisch ist.
Bei den tragischen Ereignissen rund um die Krankheit gesellt sich die Trennung zu ihrem Sohn hinzu. Er ist eleven Jahre alt im 2008.
Nach sieben Jahren hat die nun forty-one Jährige schon einiges gelernt: wie sie mit ihrer Krankheit umgehen muss: nämlich Stimmen im Kopf psychological wegschickt und ein Leben führen, das ihre Fähigkeiten zur Genesung stärkt.

Show description

Read Online or Download Das Coming-Out der anderen Art (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Gesch-FIB-Ar/Geschieden - Fibromyalgie - Arbeitslos: Der Weg in ein anderes Leben (German Edition)

"Heute beherrsche ich die Krankheit und nicht die Krankheit mich. Sie ist nur noch eine lästige Nebenerscheinung in meinem Leben - die aber immer da ist. " Eine Frau mitten im Leben, mit Familie, Ehemann und sort. Mit Freunden, einem guten Beruf und anständiger Bezahlung. Aber kann es immer so bleiben?

Play it again: Ein Jahr zwischen Noten und Nachrichten (German Edition)

Für Journalisten ist er ein celebrity: Alan Rusbridger, seit 20 Jahren Chefredakteur des britischen mum or dad, hat seine Zeitung zum führenden kritischen englischsprachigen Blatt gemacht, auf beiden Seiten des Atlantik. Und er hat wie kein zweiter in der Branche die revolutionären Herausforderungen des web angenommen.

Ein neuer Anfang: Die wahre Geschichte eines sudetendeutschen Auswanderers, der in Amerika sein Glück fand (German Edition)

Das idyllische Leben, das die Familie Langer seit Generationen im kleinen sudetendeutschen Hermannstadt genossen hatte, wurde jäh mit der Ankunft der russischen und tschechischen Armee beendet. Die Familie hatte sich nichts zuschulden kommen lassen - aber sie und ihre Nachbarn wurden mit Verachtung und üblen Schindereien von den Besatzern behandelt, eine Tatsache, die der junge Fredi nicht verstehen konnte.

Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete (German Edition)

Wie ein kleiner Vogel einer Familie die Lebensfreude zurückschenktePenguin Bloom ist schon jetzt ein absoluter Publikumsliebling. Die lustigen, einfach zauberhaften Fotos der frechen Elster und ihrer australischen Adoptivfamilie gingen über die sozialen Medien durch die ganze Welt. used to be die enthusiasts nicht kennen, ist die bewegende Geschichte hinter den großartigen Bildern.

Extra resources for Das Coming-Out der anderen Art (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 17 votes