Download Ein Glas Tee nehme ich noch gern: Briefe an die Türkei by Katharine Branning,Wilhelm Willeke PDF

By Katharine Branning,Wilhelm Willeke

Im Jahr 1716 begleitete die adlige woman Mary Montagu ihren Ehemann, einen britischen Botschafter, in die Türkei und lebte dort thirteen Monate. Während dieser Zeit verfasste sie zahlreiche Briefe an Freunde und Bekannte in der Heimat, in denen sie das facettenreiche Alltagsleben im Osmanischen Reich sehr lebendig und anschaulich beschreibt. Später wurden diese Briefe unter dem Titel Embassy Letters of woman Montagu (Lady Montagu's Briefe aus der Botschaft) veröffentlicht und sorgten vor allem in England für Aufsehen. Inspiriert von girl Mary, schreibt Katharine Branning, die Autorin dieses Buchs, ebenfalls Briefe - imaginäre Briefe an ihre berühmte Vorläuferin. Darin schildert sie ihre persönlichen Beobachtungen und Eindrücke von der Türkei, die sie in den vergangenen 30 Jahren regelmäßig bereist hat.

Show description

Read or Download Ein Glas Tee nehme ich noch gern: Briefe an die Türkei (German Edition) PDF

Best politics in german books

Soziale Marktwirtschaft - Wirtschaftsordnung für die Länder des Mittleren Ostens? (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, notice: 1,3, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, summary: Das in der Öffentlichkeit westlicher Länder bestehende Bild von islamischen Ländern ist größtenteils durch die Medien geprägt. Die jüngsten Anschlagserien im Irak und speziell die Ereignisse des eleven.

Geschichte der Schweiz (German Edition)

Die Deutung der schweizerischen Geschichte ist seit einigen Jahren im Inneren des Landes umstritten, wurde aber auch von aussen kritisch hinterfragt. Wer die wesentlichen Informationen auf einem aktuellen Wissensstand kennen will, wird hier fündig. Verständlich geschrieben, liefert dieses Buch einen Überblick, der die heutige politische Ordnung der Schweiz, ihre Schwierigkeiten und Chancen in den historischen Wurzeln darlegt.

Friedensakademie Linz: Bericht 2010-2013 (German Edition)

Die Friedensakademie Linz wurde 2010 als privates Friedensprojekt in der Friedensstadt Linz gegründet. Dieses Buch berichtet über die erste three Jahre ihrer Tätigkeit.

Prostitutionspolitik in Deutschland: Entwicklung im Kontext europäischer Trends (essentials) (German Edition)

​Eva-Maria Euchner führt in das Thema der Prostitutionspolitik ein und stellt klassische Regulierungsregime sowie die zentralen Wertekonflikte des Politikfelds vor. Ferner gibt die Autorin einen Überblick über die verschiedenen Regulierungsmodelle in Europa zwischen 1960 und 2010, used to be auch eine Beschreibung der Herangehensweise in Deutschland beinhaltet.

Extra info for Ein Glas Tee nehme ich noch gern: Briefe an die Türkei (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.79 of 5 – based on 21 votes